Sollte diese Nachricht nicht richtig angezeigt werden, dann klicken Sie bitte hier.
logo_gfw

linie
iconspacer Großer Erfolg fÜr den ersten inter-
kommunalen Gewerbepark in der Region
  spacer      
spacer bild_gewerbepark_inning spacer Interkommunale Zusammenarbeit so wie sie sein soll: für alle Partner erfolgreich. Ziel der beiden Kommunen Inning am Ammersee und Wörthsee war vor mehr als 4 Jahren, einen hochwertigen Gewerbepark zu schaffen, der auch den örtlichen Handwerksbetrieben und Dienstleistungsunter-nehmen eine Erweiterungsmöglichkeit bietet. Aus diesem Grund wurde mit Unterstützung der gfw ein interkommunaler Zweckverband gegründet. Mit den Firmen Metz Gerätetechnik und ...
spacer
weiter
spacer

linie
iconspacer FORMAT:BÜHNE – Kultur- und Kreativunter-
nehmen im GesprÄch
  spacer      
spacer bild_format_buehne
copyright
spacer Unter Leitung des Regionalbüros Bayern, Kompetenzzentrum für Kultur- und Kreativwirtschaft und mit Unterstützung der gfw ist mit der Veranstaltung FORMAT:BÜHNE wieder ein Schritt hin zu einer besseren Vernetzung der Kultur- und Kreativwirtschaft in der Region getan. Am Abend des 9. April sprachen drei KreativunternehmerInnen in der Evangelischen Akademie Tutzing über das, was man als kreativer Mensch braucht um erfolgreich zu sein: Glück, ...
spacer
weiter
spacer

linie
  bild_zahlen  

linie
spacer Erfolgreiche Existenz-
grÜnder und Jungunter-
nehmer gesucht
spacer
spacer Ein Mehr-als-Halbzeit-
Bericht zur Standort-
Markenstrategie
spacer
spacer
spacer Der Wirtschaftspreis 2014 ist vom Wirtschaftsforum und der gfw ausgelobt worden. Die gfw bietet seit vielen Jahren gut nachgefragte Existenzgründerberatungen an. Jeden Monat können die Berater der Aktivsenioren, der HWK, der IHK und des HBE zahlreichen potentiellen Gründern viele Fragen kompetent beantworten und Tipps zur erfolgreichen Gründung geben.
spacer
weiter
spacer Transparenz bereits während des Entwicklungsprozesses der Standort-Markenstrategie ist und war zu jeder Zeit Anspruch des Projektes. Nach dem fünften Workshop soll das Ziel erreicht sein, die beweisbaren Spitzenleistungen, die in der Region erbracht werden, auf einen gemeinsamen Markenkern und eine Nummer eins Position zu verdichten.
spacer
weiter
spacer

linie
spacer Konversionsmanagementprozess startet!

  spacer      
spacer bild_mandy_schwausch spacer Seit Mitte April ist die gfw um eine Mitarbeiterin gewachsen. Mandy Schwausch, die Geographie an der Humboldt‐Universität in Berlin studierte, war vorher am Deutschen Institut für Urbanistik tätig, bevor sie als Referentin im Ministerium für Energie, Infrastruktur und Landesentwicklung in Mecklenburg-Vorpommern in der Abteilung Landesentwicklung arbeitete und nun als Konversionsmanagerin im und für den Landkreis Starnberg und die Gemeinde Feldafing tätig wird.
spacer
weiter
spacer

linie
terminespacer Termine
icon_messespacer datum
Mitgliederversammlung des
Unternehmerverbandes Landkreis Starnberg UWS
3M ESPE AG | Espeplatz | 82229 Seefeld
spacer
icon_messespacer datum
ExistenzgründerfrÜhstÜck
VR Bank Herrsching | Bahnhofsplatz 4 | 82211 Herrsching
spacer
icon_messespacer datum
Tag der offenen tÜr des dlr Oberpfaffenhofen
DLR Oberpfaffenhofen | Münchner Str. 20 | 82234 Weßling
spacer

© 2014 Gesellschaft zur Förderung der Wirtschafts- und Beschäftigungsentwicklung
im Landkreis Starnberg mbH
Strandbadstr. 2 | 82319 Starnberg | Tel.: 08151/ 148-489
www.gfw-starnberg.de | Email: info@gfw-starnberg.de

icon_facebookspacericon_google
spacer
spacerAus Verteiler löschen | Datenschutzrichtlinien